Gruppenführerkurs Hochdorf

Auch in diesem Jahr konnte die Feuerwehr Oberseetal zwei Kameradinnen zum Gruppenführer befördern. Alexandra Fabits und Tamara Amrein absovierten in diesem Jahr die Ausbildung zum Korporal. In einer sehr anspruchsvollen Ausbildung konnten die beiden das Feuerwehrhandwerk festigen und wurden vorbereitet im Ernstfall ihre Kameraden zu führen. Ferner konnten sie lernen, wie sie selber Lektionen an den Feuerwehrproben halten können.

Obwohl die Arbeit in der Feuerwehr freiwillig ist, wird im Einsatz professionelle Arbeit verlangt. Dies ist nur möglich mit hohem persönlichen Engagement und Freude an der Arbeit der Feuerwehr. Es zeigt sich abermals, dass die Arbeit in der Feuerwehr eine eigentliche Lebenschule ist. Die Gemeinden Eschenbach, Ballwil und Inwil danken ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen viel Erfolg und eine unfallfreie Aktivzeit.