Feuerwehrdienst – auch für Dich?

Mehr als nur ein Hobby

wir brauchen Dich

Mach mit!

Die Feuerwehr Oberseetal hat einen Mannschaftsbestand von rund 130 Eingeteilten. Vom Landwirt zum Lastwagenchauffeur, vom Grafiker zum Bahnangestellten, unsere Eingeteilten stammen aus den unterschiedlichsten Berufszweigen und pflegen einen hervorragende Kameradschaft.

Zeitlicher Aufwand?
Peanut

Der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen, je nach Motivation. Sechsmal zwei Stunden pro Jahr ist der minimalste Aufwand pro Jahr. Das sind gerade mal jeden zweiten Monat, wahrlich nicht viel – und dann noch bezahlt. Die Probeabende sind jeweils bei Jahresbeginn bekannt. Sie sind nie am selben Tag und können sogar gewählt werden.

Sicherheit

Unser oberstes Gebot

Angst vor einem Einsatz müssen wir keine haben, nur Respekt. Die eigene Sicherheit ist das Wichtigste und dafür werden wir trainiert. Wir sind nie allein.

Dienst

An der Gesellschaft

Die Feuerwehr löscht Brände, rettet Menschen und Tiere aus gefährlichen Situationen und sit bei unterschiedlichen Notfällen rasch zur Stelle. Für den Ernstfall sind viel Know-how und Erfahrung entscheidend.

Helden

aus der Nachbarschaft

Feuerwehrmann/frau zu sein, viele träumen als Kind davon. Wo gibt es die Gelegenheit ein Held oder eine Heldin der Kindheit zu werden. Welches Hobby gibt einem soviel Ausgleich, Freude und Genugtuung als die Feuerwehr. Wir freuen uns immer, Personen in die Feuerwehr aufnehmen zu dürfen.

Anforderungen an die Angehörigen der Feuerwehr (AdF)

Interessiert?

Für ein unverbindliches Gespräch und weitere Auskünfte stehen Dir die Feuerwehr Oberseetal gerne zur Verfügung.