Feuerwehr Oberseetal

Unser Einsatz für Ihre Sicherheit

Brand Hausfassade in Eschenbach

Donnerstag 11.08.2022, Alarmzeit 21.29 Uhr. Zum Brand Hausfassade im Gebiet Hüseli rückte die Minigruppe 1.4 aus.

Durch die schnelle Reaktion und richtiges Eingreifen des Hausbesitzers, konnte der Brand schnell eingedämmt und vorwiegend selbst gelöscht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr benötigte es nur noch Nachlöscharbeiten. Jedoch erforderte der bereits gelöschte Brand, dass die Hausfassade durch die Feuerwehr kontrolliert und geöffnet werden musste, um nach Glutnestern zu suchen. Dabei wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt, wodurch noch Glutnester gefunden wurden und gelöscht werden konnten. Offene Flammen gab es keine mehr. Das Wohnhaus wurde belüftet, vom restlichen Rauch befreit und mit der Wärmebildkamera wurde die Hausfassade kontrolliert. Erst als die Temperaturen deutlich sanken, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und das Haus wieder freigeben.