Gruppenführerkurs in Hochdorf

Am 10. März 2021 haben drei von unserer Feuerwehr den Gruppenführerkurs in Hochdorf absolviert. Nicole Unternährer sowie Matthias und Ueli Bachmann waren für zwei Tage unter den Fittichen der Instruktoren für die Ausbildung zum Unteroffizier. Alle drei haben die Ausbildung mit Bravour gemeistert. Sie haben viel über das Feuerwehrhandwerk gelernt und konnten dies auch gleich anwenden. Sowohl die Führung von Team wie auch die Ausbildungsmethodik waren wichtige Bestandteile dieses Kurses. Alle drei konnten ihre neu erworbenen Fähigkeiten bereits in unserer Feuerwehr anwenden. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren zu ihrem Erfolg.

Speziell an diesem Kurs war – neben dem Einhalten von Corona-Massnahmen – auch, dass mit Matthias Iten ein Instruktor aus unseren Reihen am Kurs tätig war.